Jetzt Mitglied werden.

Keine Alterslimite!

im Verein Senioren-Universität und Senioren-Volkshochschule Luzern.
Beitrag Fr. 40.- / Kalenderjahr.
Jetzt anmelden!

Abschied von Dr. phil. Joseph Bättig

 

 

Mit grossem Bedauern müssen wir Abschied nehmen von

Dr. phil. Joseph Bättig-Duss

Wir verlieren in ihm eine ausserordentliche Persönlichkeit, einen liebenswürdigen Kollegen und Freund, dem wir sehr viel zu verdanken haben.  Sowohl als engagiertes Mitglied des Vorstandes als auch als Dozent  hat Joseph Bättig die Senioren-Universität Luzern seit der Gründung wesentlich geprägt  und viel zu deren Erfolg  beigetragen.

Er war ein begnadeter Lehrer, der durch seine offene Art, sein  unglaublich breites, vernetztes   Wissen und Können als Referent sowohl in den Vorträgen als auch in den Seminaren alle Teilnehmenden stets begeisterte. Er  verstand es  hervorragend, komplexe Themen der Literatur, der Musik, der Kunst,  der Theologie und Philosophie überzeugend und nachvollziehbar  zu vermitteln.  

Für Joseph Bättig stand immer der Mensch im Mittelpunkt, wer ihm begegnete, spürte das. Er war ein Menschenfreund. Wir werden ihn  sehr vermissen.

Seiner Frau Helena, der Trauerfamilie und den Angehörigen sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus.

 

SENIOREN-UNIVERSITÄT LUZERN

Vorstand, Team der Geschäftsstelle     

 

Nachruf Joseph Bättig in der Luzerner Zeitung vom 17. Oktober 2017