Werden Sie Mitglied

Keine Alterslimite!

im Verein Seniorenuniversität Luzern
Beitrag Fr. 40.- / Kalenderjahr.
Jetzt anmelden!

Angebote

Eröffnung des Studienjahres und Jubiläumsfeier

Der Eröffnungsanlass des Studienjahres 2018 / 2019 steht im Zeichen des Jubiläums «20 Jahre Senioren-Universität Luzern» und «40 Jahre Senioren-Volkshochschule Luzern».

Nach dem eintägigen Symposium zu unserem Jubiläum laden wir Sie, geschätzte Mitglieder, Gönnerinnen und Gönner, Dozierende und Mitarbeitende der Senioren- universität Luzern, herzlich zur offiziellen Eröffnung des Studienjahres ein.

Das Festreferat wird Prof. em. Dr. Walter Kirchschläger, ehemaliger Rektor der Universität Luzern, halten. Er war bei der Gründung der Seniorenuniversität dabei und wird uns Historisches, aber auch Anekdoten und Persönliches über den Werdegang unserer Institution vortragen.

Die musikalische Begleitung der Feier haben wir dem Albin Brun Quartett anvertraut. Die Musik des Albin Brun Quartetts bewegt sich in den weitläufigen Grenzgebieten der Volksmusik, wo auch Jazz und improvisierte Passagen ihren Platz haben. Neben Bezügen zu verschiedenen Musikkulturen ist die Nähe zur eigenen alpinen Tradition immer wieder ein wichtiger Bezugspunkt. So ist in dieser Formation vieles möglich, und die Musik nimmt immer wieder überraschende Wendungen – verspielt, innig, virtuos und passend zu unserem Anlass.

Im Anschluss an die Feier sind alle Teilnehmenden zum Jubiläumsapéro eingeladen!

 

Ort: Universität Luzern, Frohburgstrasse 3, (HS 1) Luzern
   
Datum: Donnerstag, 6. September 2018, 16.15 Uhr
   

Kosten:

Freier Eintritt für Vereinsmitglieder (mit Ausweis).