Werden Sie Mitglied

Keine Alterslimite!

im Verein Senioren-Universität und Senioren-Volkshochschule Luzern.
Beitrag Fr. 40.- / Kalenderjahr.
Jetzt anmelden!

Angebote

Führung durch die Ausstellung:
Einsiedeln: Kloster und Wallfahrtsort

Zum Thema: (siehe auch Vortrag)
Von 15. September 2017 bis 21. Januar 2018 zeigt das Schweizerische Landesmuseum in Zürich eine Ausstellung zum Thema «Kloster Einsiedeln: Pilgern seit 1000 Jahren». Es ist das erste Mal, dass das Kloster im Finsteren Wald seine reichhaltigen Schätze aus Sakristei und Bibliothek sowie aus dem Archiv und den künstlerischen Sammlungen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich macht.


Zum Dozenten: 
Lic. phil. Markus Bamert war langjähriger Denkmalpfleger im Kanton Schwyz. Seit einigen Jahren betreut er die beweglichen Kunstgüter und -sammlungen im Kloster Einsiedeln. Er ist der Initiant der Ausstellung, die er zusammen mit dem Landesmuseum konzipiert hat.

Datum:
Treffpunkt:

Mittwoch, 29. November 2017, 14.00 bis 16.00 Uhr
Eingang Landesmuseum Zürich

Anreise:

Individuell

Kosten:

Fr.  35.-- Mitglieder / Fr.  40.-- Nichtmitglieder,
inkl. Eintritt und Führung, exkl. Anreise
Reduktion mit Museumspass / Raiffeisenkarte Fr. 8.00

Anmeldefrist:

Mittwoch, 15. November 2017
Exkursion Nr. EX1111
Telefon 041 410 22 71,  Anmeldung