Aktiv dabei sein – jetzt erst recht!

Entdecken Sie unsere digitale Plattform myULU3

Angebote

Streifzüge durch Rom: Antike und Mittelalter
Exklusivreise der Seniorenuniversität Luzern in Kooperation mit der RHZ Reisehochschule Zürich

Zum Thema: siehe auch Vorträge «Römische Kunst im Dunklen Zeitalter»
Vom ruhig gelegenen Hotel auf dem Aventin aus entdecken wir zu Fuss und mit Bus und Metro die Ewige Stadt zwischen Antike und Mittelalter und erleben u. a. Via Appia Antica, Caracalla-Thermen, Santa Sabina, Caffarella-Park und den geheimnisvollen Celio Hügel. Gute Römische Küche und ein Ausflug nach Bracciano am Vulkansee ergänzen die Reiseeindrücke.

 

 

Zum Reiseleiter:
«Expeditionen ins Ästhetische» nennt der Kunsthistoriker Stephan Sievers seine Reisen. Antike, frühes Mittelalter und klassische Moderne bilden dabei die inhaltlichen Spannungspole, seine Vorträge setzen sich intensiv mit dem Ringen der Künstler um Vollendung auseinander. Immer auf der leidenschaftlichen Suche nach dem Wesen der Kunst, wünscht er sich Mitreisende, die Lust auf Dramaturgie mit schönen Spaziergängen und Gaumenfreuden verbinden möchten.

 

 

 

 

Anmeldenr.:       KR1002
Reisedaten 1:    Donnerstag, 4. November bis Mittwoch, 10. November 2021

Anmeldenr.:       KR1003
Reisedaten 2:    Donnerstag, 2. Dezember bis Mittwoch, 8. Dezember 2021

Den ausführlichen Flyer mit dem Anmeldeformular zu dieser Reise finden Sie hier.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen diesen gerne per Post  oder per E-Mail zu.
Tel. 041 410 22 71, info@sen-uni-lu.ch