Werden Sie Mitglied

Keine Alterslimite!

im Verein Senioren-Universität und Senioren-Volkshochschule Luzern.
Beitrag Fr. 40.- / Kalenderjahr.
Jetzt anmelden!

Angebote

Der Isenheimer Altar in Colmar

Zum Thema:
Matthias Grünewalds Isenheimer Altar im elsässischen Colmar, geschaffen von 1512-1516, ist eines der bedeutendsten Werke seiner Zeit. Es wurde vom damaligen Antoniter-Orden als Krankenaltar in Auftrag gegeben. Jedes der drei Bilder spricht durch seine Farb- und Bildgestaltung eine andere Seinsebene des Menschen an und zeigt auch deren Erkrankungs- oder Gesundungsmöglichkeiten.

Wir wollen in diesem Kurs dem therapeutischen Aspekt des Werkes nachgehen und uns fragen, ob auch heute noch heilende Impulse von ihm ausgehen können.


Zur Dozentin:
Sekundarlehrerin phil. I, heute Praxis für Biografiearbeit, Mal- und Systemtherapie in Emmenbrücke. Eidg. Diplom für Mal- und Kunsttherapie; Fortbildungsangebote für Therapeuten, Vorträge und Kurse; Projekte im Zusammenhang mit Musik, Lyrik und Eurythmie.

 

Ort: Schweizerhofquai 2, Luzern
Daten:

Jeweils Dienstag, 10.00 bis 11.30 Uhr
5., 12., 19., 26. Juni 2018

Kosten: 4 Seminare: Fr. 120.– 
Anmeldefrist:


Dienstag, 22. Mai 2018
Seminar Nr.: SE1315
Telefon 041 410 22 71, info@sen-uni-lu.ch