Werden Sie Mitglied

Keine Alterslimite!

im Verein Senioren-Universität und Senioren-Volkshochschule Luzern.
Beitrag Fr. 40.- / Kalenderjahr.
Jetzt anmelden!

Angebote

Gabriel García Márquez
Ausgewählte Erzählungen

Zum Thema:
Die teilweise magisch-realistischen Erzählungen, deren Genese und Geheimnisse werden mit entsprechendem Bildmaterial erklärt wird, sind: «Ein sehr alter Herr mit riesengroßen Flügeln», «Das Meer der verlorenen Zeit», «Der schönste Ertrunkene von der Welt», «Beständiger Tod über die Liebe hinaus», die unheimlich und unglaubliche Erzählung «Ich bin nur zum Telefonieren gekommen», das lange vorbereitete Sterben der «María dos Prazeres», die unerklärliche Bluttat in «Der glückliche Sommer der Frau Forbes» und «Die Spur deines Blutes im Schnee», hinter der eine ergreifende Lebensbeichte des Autors steckt.

Um den Erläuterungen folgen zu können, ist es ratsam, die Erzählungen des kolumbianischen Literaturpreisträgers auf Deutsch gelesen zu haben.

Literaturhinweis:
Die unglaubliche und traurige Geschichte von der einfältigen Eréndira und ihrer herzlosen Grossmutter. Sieben Erzählungen (Kiepenheuer & Witsch, dtv oder Fischer)  sowie Zwölf Geschichten aus der Fremde (Kiepenheuer & Witsch oder btb).

 

Zum Dozenten:
Dr. phil. André Herrmann, Hispanist, Sprach- und Literaturwissenschaftler, war Spanischdozent an der ETH und den Universitäten Zürich, St. Gallen und Freiburg und Reiseleiter in Spanien und lebte viele Jahre im Ausland. Er ist auch immer noch Übersetzer im Zürcher Justizwesen.

 

Ort:  Schweizerhofquai 2, Luzern

Daten:

Jeweils Dienstag, 14.00 bis 15.30 Uhr
24. April, 1., 8. Mai 2018
Kosten: 3 Seminare: Fr. 90.– 

Anmeldefrist:

 

Dienstag, 10. April 2018
Seminar Nr.: SE1307
Telefon 041 410 22 71, info@sen-uni-lu.ch