Werden Sie Mitglied

Keine Alterslimite!

im Verein Senioren-Universität und Senioren-Volkshochschule Luzern.
Beitrag Fr. 40.- / Kalenderjahr.
Jetzt anmelden!

Angebote

Mussolini
Sozialist, Faschist, Diktator, Imperialist, Rassist

Zum Thema:
Der italienische Links-Rechts-Gegensatz und der Kalte Krieg, aber auch ein fast un- gebrochener Mythos machten es lange schwierig, Mussolini und den Faschismus darzustellen. Das monumentale Werk Renzo De Felices (8 Bände, 1965 – 1997) war eine beinahe unvorstellbare Leistung eines Historikers, doch war sein Bild des Duce zu geschönt und umging die verbrecherischen und totalitären Seiten zu sehr. Mittlerweile wächst eine kritische, wissenschaftlich sorgfältige Geschichtsforschung heran, deren Ergebnisse es nun in breitere Kreise hinauszutragen gilt.


Zum Dozenten:
Dr. phil. Kurt Büchi war Lehrer für Geschichte und Kunstgeschichte am Seminar Musegg Luzern und Dozent für Zeitgeschichte am Schweizerischen Institut für Berufspädagogik Bern / Zollikofen.

Ort: Schweizerhofquai 2, Luzern

Daten:

Jeweils Mittwoch 14.00 bis 15.30 Uhr
18., 25. April / 2., 9., 16. Mai 2018

Kosten: 5 Seminare: Fr. 165.– 

Anmeldefrist:


Mittwoch, 4. April 2018
Kurs Nr.: SE1299
Telefon 041 410 22 71, info@sen-uni-lu.ch