Werden Sie Mitglied

Keine Alterslimite!

im Verein
Seniorenuniversität Luzern

Beitrag Fr. 50.- / Kalenderjahr 
Jetzt anmelden!

Angebote

Die Orgel
Königin der Instrumente

Zum Thema:
Seit dem Mittelalter ist die Orgel und die Orgelmusik wesentlicher Bestandteil der europäischen Musikgeschichte. Mozart nannte sie deswegen "den König der Instrumente". Wir setzen uns mit den unterschiedlichen Typen dieses faszinierenden Instrumentes auseinander, haben Einblick in die vielfältige Literatur und lernen eine der schönsten Orgeln in Luzern auch näher kennen.

 

Zum Dozenten:
Prof. Dr. Alois Koch war langjähriger Direktor der Musikakademie und bis 2008 Rektor der Hochschule Luzern - Musik. Er unterrichtete an den Universitäten Bern, Luzern und Zürich und wirkt als Dirigent und Organist in der Schweiz und im Ausland. Er ist Verfasser von musikwissenschaftlichen Publikationen und veröffentlichte u.a. 2010 mit  mehreren Mitarbeitern das Buch über «Musik der Zentralschweiz».

Ort: Schweizerhofquai 2, Luzern
Daten:

Dienstag, 16.00 bis 17.30 Uhr
22. und 29. Januar, 5. und 12. Februar 2019

Kosten: 4 Seminare: Fr. 125.–
Anmeldefrist:


8. Januar 2019
Seminar Nr.: SE1406
Telefon 041 410 22 71, Anmeldung