Werden Sie Mitglied

Keine Alterslimite!

Jetzt Mitglied im Verein
Seniorenuniversität Luzern
werden. Beitrag Fr. 50.--/
Kalenderjahr und von unserer
Aktion profitieren.

 

Inne ond Osse und Osse ond Inne
Das Appenzellerland: von Witz, geheimnisvollem Käse bis zum Säntisspitz und noch viel mehr

Zum Thema:
Ein „Fastappenzeller" möchte auf seine Art witzig und augenzwinkernd und mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Blicke auf das geheimnisvolle Appenzellerland richten.

DER zweigeteilte Appenzeller wird vorgestellt, seine Sprache übersetzt, seine Musik abgespielt, das braune Vieh verschoben, der Alte Sylvester in die Landschaft eingebettet, die vom Säntis bis fast an den Bodensee reicht. Fortschritt und Tradition werden genauso zur Sprache kommen wie Unterschiede in Religion, Wirtschaft und Landschaft. Dennoch: einiges wird Geheimnis bleiben!

 


Zum Dozenten:
Alex Schönenberger, aufgewachsen in Toggenburg studierte Geografie, Sport und Sportpädagogik an der ETH Zürich sowie an den Universitäten Zürich und Wien. Bis zu seiner Pensionierung war er Kantonsschulleher in Reussbühl. Seither bilden der Jakobsweg, die Politik, Vorträge, Wanderleitung und Führungen im Gletschergarten seine Interessenschwerpunkte.

 

Ort: Schweizerhofquai 2, Luzern

Daten:

Donnerstag, 14.00 bis 15.30 Uhr
16. und 23. Mai 2019

Kosten: 2 Seminare: Fr. 65.– 

Anmeldefrist:


2. Mai 2019
Kurs Nr.: SE1422
Telefon 041 410 22 71, Anmeldung