Werden Sie Mitglied

Keine Alterslimite!

im Verein
Seniorenuniversität Luzern

Beitrag Fr. 50.- / Kalenderjahr 
Jetzt anmelden!

Angebote

Perlen spanischer Lyrik

Zum Thema:
Die spanische Lyrik ist die älteste in den romanischen Sprachen. Zudem wurden Spanien und Lateinamerika bis heute elf Nobelpreise für Literatur, darunter sieben für Lyrik verliehen.

Im ersten Teil des Seminars sprechen wir kurz über die verschiedenen literarischen Epochen der spanischen Lyrik, lesen und hören auch schon entsprechende repräsentative Gedichte. Im zweiten bis vierten Teil gehen wir etwas näher auf gewisse Dichter, auf ihr Leben und Werk ein und interpretieren ihre Meisterwerke.

Die Gedichte werden in der Originalsprache mit einer deutschen Übersetzung ausgeteilt. Gesprochen und interpretiert wird jedoch lediglich auf Deutsch. Die Kenntnis der spanischen Sprache ist nicht Bedingung.

 

Zum Dozenten:
Dr. phil. André Herrmann, Hispanist, Sprach- und Literaturwissenschaftler, war Spanischdozent an der ETH und den Universitäten Zürich, St. Gallen und Freiburg und Reiseleiter in Spanien und lebte viele Jahre im Ausland. Er ist auch immer noch Übersetzer im Zürcher Justizwesen.

 

Ort:  Schweizerhofquai 2, Luzern

Daten:

Donnerstag, 14.00 bis 15.30 Uhr
31. Januar, 7., 14. und 21. Februar 2019
Kosten: 4 Seminare: Fr. 125.– 

Anmeldefrist:

 

Donnerstag, 24. Januar 2019
Seminar Nr.: SE1423

Telefon 041 410 22 71, Anmeldung