Werden Sie Mitglied

Keine Alterslimite!

Jetzt Mitglied im Verein
Seniorenuniversität Luzern
werden. Beitrag Fr. 50.--/
Kalenderjahr.

 

Angebote

Engel – eine bedrohte Art?
Einführung in die Angelologie

Zum Thema:
Wer spricht denn heute noch von Engeln? Kleine Kinder, fundamentalistische Christen, Esoteriker? Dabei galten Engel einst als logische Notwendigkeit, gewissermassen als «missing link» zwischen irdischer Realität und göttlicher Transzendenz. Nach einem unterhaltsamen Streifzug durch die Angelologie (= Engelslehre) stellen wir uns die Frage, was die geflügelten Wesen uns heute vielleicht noch zu sagen haben.

 
Zum Dozenten:
Willi Bühler, MTh, arbeitete während zwei Dritteln seines Berufslebens als Journalist beim Schweizer Fernsehen, das letzte Drittel lehrte er als Gymnasiallehrer für bekenntnisneutrale Religionskunde an der Kantonsschule Alpenquai Luzern.

 

Ort: Schweizerhofquai 2, Luzern
Daten: Donnerstag, 14.00 bis 15.30 Uhr
5. und 12. Dezember 2019
Kosten: 2 Seminare: Fr. 65.–
Anmeldefrist:


21. November 2019
Seminar Nr.: SE1460
Telefon 041 410 22 71, Anmeldung