Werden Sie Mitglied

Keine Alterslimite!

Jetzt Mitglied im Verein
Seniorenuniversität Luzern
werden. Beitrag Fr. 50.--/
Kalenderjahr.

 

Angebote

Hilft uns der christliche Glaube zu leben?

Zum Thema:
Albert Einstein meinte: «Das Schönste und Tiefste, was der Mensch erleben kann, ist die Erfahrung des Geheimnisvollen». In unserer wissenschaftlich orientierten Welt suchen wohl deshalb viele Menschen nach Spiritualität. Unsere Fähigkeiten zum rationalen Denken müssen wir mit dem Geheimnisvollen verbinden. Das Mysterium eröffnet sich aber nur in der Hingabe.

Die biblischen Geschichten weisen auf das hin, was grösser ist als unser Selbst. In einem offenen Gespräch orientieren wir uns auch an Zeitgenossinnen wie Simone Weil, Etty Hillesum usw.

Texte dazu werden abgegeben.

Literatur: Bibel

 

Zur Dozentin:
Dr. theol. Imelda Abbt ist freischaffende Philosophin und Theologin. Über viele Jahre war sie Leiterin der Schule für Heimerziehung Luzern, Bildungsbeauftragte im Verband Schweizerischer Heimwesen und Leiterin des Bildungshauses Wislikofen. Heute hat sie verschiedene Engagements in der Erwachsenenbildung inne.

 

Ort: Schweizerhofquai 2, Luzern
Daten:


Mittwoch, 10.00 bis 11.30 Uhr
16., 23., 30. Oktober, 6., 13., 20., 27. November und
4. Dezember 2019

Kosten: 8 Seminare: Fr. 250.–
Anmeldefrist:


2. Oktober 2019
Seminar Nr.: SE1416
Telefon 041 410 22 71, Anmeldung