Aktiv dabei sein – jetzt erst recht!

Ab sofort können Sie sich wieder für Seminare, Exkursionen und Sprachkurse anmelden!

Angebote

Mozarts unbekannte Opern
Der Versuch einer Ehrenrettung

Zum Thema:
Von den insgesamt 20 Bühnenwerken Mozarts sind deren sieben mehr oder weniger bekannt, gespielt werden zur Hauptsache Figaro, Don Giovanni, Così fan tutte und die Zauberflöte. Dabei wären gerade die frühen Opern Schlüsselwerke zu Mozarts dramatischer Kunst. Das Seminar «Mozarts unbekannte Opern» soll deshalb nicht bloss der Information, sondern auch als kulturelle Anregung dienen.

 

 

Zum Dozenten:
Prof. Dr. Alois Koch war langjähriger Direktor der Musikakademie und bis 2008 Rektor der Hochschule Luzern – Musik. Er unterrichtete an den Universitäten Bern, Luzern und Zürich und wirkt als Dirigent und Organist in der Schweiz und im Ausland. Er ist Verfasser von musikwissenschaftlichen Publikationen und veröffentlichte u. a. 2010 mit mehreren Mitarbeitern das Buch über «Musik der Zentralschweiz».

 

 

Ort: Schweizerhofquai 2, Luzern
Daten:

Dienstag, 16.30 bis 18.00 Uhr
4., 11. und 18. Mai 2021

Kosten: 3 Seminare: Fr. 95.–
Anmeldefrist:

20. April 2021
Seminar Nr.: SE1717
Telefon 041 410 22 71, info@sen-uni-lu.ch