Aktiv dabei sein – jetzt erst recht!

Entdecken Sie unsere digitale Plattform myULU3

Angebote

Mozarts unbekannte Sinfonien
Trouvaillen abseits des Mainstreams

Zum Thema:
Im Gegensatz etwa zu den Klavierkonzerten Mozarts ist nur ein kleiner Teil seiner 41 Sinfonien im Konzertsaal zu hören – eigentlich schade, denn neben den berühmten Werken der Wiener Jahre finden sich in seinen über 30 Salzburger Sinfonien exquisite Trouvaillen. Diese kennen- und schätzenzulernen, ist die Zielsetzung dieses Mozart-Seminars.

 

 

Zum Dozenten:
Prof. Dr. Alois Koch war langjähriger Direktor der Musikakademie und bis 2008 Rektor der Hochschule Luzern – Musik. Er unterrichtete an den Universitäten Bern, Luzern und Zürich und wirkt als Dirigent und Organist in der Schweiz und im Ausland. Er ist Verfasser von musikwissenschaftlichen Publikationen und veröffentlichte u. a. 2010 mit mehreren Mitarbeitern das Buch über «Musik der Zentralschweiz».

 

 

Ort:

Schweizerhofquai 2, Luzern

Daten:

Montag, 14.00 bis 15.30 Uhr
31. Januar, 7. und 14. Februar 2022

Kosten:

3 Seminare: Fr. 95.–

Anmeldefrist:

17. Januar 2022
Seminar Nr.: SE1842
Telefon 041 410 22 71, Anmeldeformular