Jetzt Mitglied werden.


Aufgrund des Coronavirus sind sämtliche Aktivitäten bis
Ende August 2020 eingestellt.

Angebote

Rekonstruktive Zahnmedizin
Zahnersatz im Wandel der Zeit – Eine Übersicht

Zum Thema:
Der unaufhaltsame Fortschritt der letzten Jahrzehnte hat die Zahnmedizin in vielen Bereichen nachhaltig verändert. Immer neue Technologien halten auch in der Zahnmedizin Einzug. Digitalisierung, CAD/CAM, Zirkon und «teeth in one hour» sind einige der Schlagwörter dazu. Doch welche Vorteile bringen diese neuen Technologien wirklich? Festsitzender oder abnehmbarer Zahnersatz? Brauche ich überhaupt noch einen Zahnersatz? Welches sind die Vor- bzw. Nachteile? Diese und ähnliche Fragen stellen sich auch heute noch regelmässig. Dieses Seminar wird etwas Licht in den Dschungel der zahnärztlichen Behandlungsmöglichkeiten bringen.

 
Zum Dozenten:
Dr. med. dent., Dr. med. Stefan Hug, Studium der Human- und Zahnmedizin in Bern, Fachzahnarzt für Rekonstruktive Zahnmedizin SSRD in Bern auf der Klinik von Prof. em. Regina Mericske-Stern, seit 2008 eigene Zahnarztpraxis in Kriens, Präsident Zahnärztliche Begutachtungskommission der Luzerner Zahnärztegesellschaft (LZG).

 

Ort: Schweizerhofquai 2, Luzern

Datum:

Dienstag, 19.00 bis 20.30 Uhr
13. Oktober 2020

Kosten: 1 Seminar: Fr. 35.– 

Anmeldefrist:


29. September 2020
Seminar Nr.: SE1558
Telefon 041 410 22 71, info@sen-uni-lu.ch