Werden Sie Mitglied

Keine Alterslimite!

im Verein Seniorenuniversität Luzern
Beitrag Fr. 40.- / Kalenderjahr.
Jetzt anmelden!

Angebote

Tod und was dann?
Gedanken über Auferstehung und Ewiges Leben

Zum Thema:
Was kommt nach dem Tod? Gibt es eine Zukunft über das Ende des menschlichen Lebens, ja über das der vergänglichen Welt hinaus? Oder aber steht am Ende das blosse Nichts?

Diese und ähnliche Fragen gehören zu den unausrottbaren Menschheitsfragen. Der christliche Glaube gibt darauf Antworten, die sich um Schlüsselworte wie Himmel, Hölle, Fegfeuer, Gericht, Wiederkunft Christi und Auferstehung bewegen.

Doch ist die Eschatologie, die Lehre von den letzten Dingen, in der Lage, befriedigende Antworten zu geben? Sind uns nicht fast alle Antworten versagt? Wie sind die Aussagen der Bibel und der kirchlichen Überlieferung zu verstehen?

 

Zum Dozenten:
Prof. Dr. Hansruedi Kleiber SJ, Präfekt der Jesuitenkirche, Dekan und Leiter des Pastoralraums der Stadt Luzern, Mitglied des Kirchenrats der Katholischen Kirchgemeinde der Stadt Luzern

 

Ort: Universität Luzern, Frohburgstrasse 3, Luzern
Datum: Montag, 29. Oktober 2018, 16.15 Uhr
Kosten:


Fr. 12.– für Vereinsmitglieder
Fr. 18.– für Nichtmitglieder
vergünstigter Eintritt mit Vortragsabonnement