Werden Sie Mitglied

Keine Alterslimite!

im Verein Seniorenuniversität Luzern
Beitrag Fr. 50.- / Kalenderjahr.
Jetzt anmelden!

Wo stehen wir?
Vor dem Abgrund oder vor der Türe ins Paradies?

Zum Thema:
Die wissenschaftlichen, wirtschaftlichen, aber auch gesellschaftlichen sowie politischen Errungenschaften in den letzten Jahrzehnten sind zweifellos aussergewöhnlich und lassen sich nicht wegdiskutieren. Aber es zeigt sich ein Januskopf. Es besteht nicht nur die Gefahr, dass uns wichtige Errungenschaften durch die Hintertüre wieder entgleiten, sondern dass wir darüber hinaus das genuin Menschliche verlieren. Ist die Frage: «Wo stehen wir?» bloss eine Frage der Perspektive?

Zum Dozenten:
Dr. phil. Josef Naef ist Professor für Wirtschaftsphilosophie und Ethik an der Berner Fachhochschule. Er verfügt über eine vierzigjährige Erfahrung im Wirtschaftsleben, wovon über dreissig Jahre als Führungsperson bzw. als erfolgreicher Unternehmer. Josef Naef studierte Betriebsökonomie, Philosophie, Soziologie, Religionswissenschaft, Didaktik sowie Pädagogische Psychologie.

 

 

Ort: Universität Luzern, Frohburgstrasse 3, Luzern
Datum:
Dienstag, 27. November 2018, 18.30 Uhr 
Kosten:


Fr. 12.– für Vereinsmitglieder
Fr. 18.– für Nichtmitglieder
vergünstigter Eintritt mit Vortragsabonnement