Werden Sie Mitglied

Keine Alterslimite!

im Verein Senioren-Universität und Senioren-Volkshochschule Luzern.
Beitrag Fr. 40.- / Kalenderjahr.
Jetzt anmelden!

Angebote

Einsiedeln: Kloster und Wallfahrt

Zum Thema: (siehe auch Exkursion)
Von 15. September 2017 bis 21. Januar 2018 zeigt das Schweizerische Landesmuseum in Zürich eine Ausstellung zum Thema «Kloster Einsiedeln: Pilgern seit 1000 Jahren». Es ist das erste Mal, dass das Kloster im Finsteren Wald seine reichhaltigen Schätze aus Sakristei und Bibliothek sowie aus dem Archiv und den künstlerischen Sammlungen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich macht. Der Vortrag bereitet auf die Exkursion mit lic. phil. Markus Bamert, dem Initianten der Ausstellung, vor.

 

Zum Dozenten:
Prof. Dr. Georges Descoeudres ist emeritierter Ordinarius für Archäologie und Kunst­geschichte der Spätantike und des Mittelalters der Universität Zürich. Neben seiner Lehr­tätigkeit betreute er zahlreiche archäologische Projekte im In- und Ausland.

 

Ort: Universität Luzern, Frohburgstrasse 3, Luzern
Datum: Dienstag, 21. November 2017, 18.30 Uhr
Kosten:


Fr. 12.– für Vereinsmitglieder
Fr. 18.– für Nichtmitglieder
vergünstigter Eintritt mit Vortragsabonnement