Werden Sie Mitglied

Keine Alterslimite!

im Verein Seniorenuniversität Luzern
Beitrag Fr. 50.- / Kalenderjahr 
Jetzt anmelden!

Angebote

Esperanto

Zum Thema:
Wäre es nicht toll, wenn man sich auf der ganzen Welt mit einer einfach zu erlernenden, aber trotzdem flexiblen, dynamischen und aussagekräftigen Sprache verständigen könnte? Eine, hinter der keine politische Ideologie steckt, keine Überheblichkeit suggeriert, mit der einem niemand sein Produkt oder sein Erziehungsprogramm verkaufen will? 

Im Verlaufe des Vortrages gewinnen wir einen ersten Überblick über die phonetische, morphologische und syntaktische Struktur des Esperanto. Es läge dann nur noch an uns, die Wörter zu lernen, um uns dann mit Freunden auf der ganzen Welt verständigen zu können.

 

Zum Dozenten:
Dr. phil. André Herrmann ist Hispanist, linguistischer und literarischer Wissenschaftler und war Spanischdozent an der ETH und den Universitäten Zürich, St. Gallen und Freiburg. Viele Jahre lebte er im Ausland und kennt seine von ihm behandelten Themen aus direkter Nähe. Er war auch Reiseleiter und ist immer noch Übersetzer im Zürcher Amts- und Justizwesen.

Ort: Universität Luzern, Frohburgstrasse 3, Luzern
Datum:
Montag, 24. Juni 2019, 16.15 Uhr
Kosten:


Fr. 12.— für Vereinsmitglieder
Fr. 18.— für Nichtmitglieder
vergünstigter Eintritt mit Vortragsabonnement